Wunschtermin Workshop Deutschland

Vielen Dank für dein Interesse an einem Foto-Workshop mit mir. Durch meinen Portfolio-Schwerpunkt auf Mitteleuropa hab ich im letzten Jahrzehnt vermutlich so intensiv in Deutschland fotografiert wie sonst kaum jemand. Für meine Bildbände hab ich selbst entlegene Ecken intensiv erkundet. Dadurch hab ich ein gutes Gefühl für die landschaftliche Vielfalt der Bundesrepublik bekommen. Prinzipiell sind in allen Regionen Deutschlands Individual-Workshops möglich, nur die Vorbereitungszeit (Anreise, Zeitraum etc.) benötigt etwas mehr Planung als in meinen Heimatrevieren in Bayern. Teile mir deine bevorzugte Region und deine Wunschjahreszeit / -termin mit und ich versuche ein auf dich zugeschnittenes Angebot zu entwerfen.

 

Wo? Einzelworkshops in Deutschland sind prinzipiell überall möglich – ich hab in Deutschland weit über 12.000 mögliche Fotospots recherchiert.
Aufgrund der Anfahrtswege braucht die Planung etwas mehr Vorlaufszeit als bei den Workshops in Bayern – wobei ich in vielen Ecken (Ostsee, Westdeutschland z.B.) sehr regelmäßig bin.

Wer? Der beste Betreuungsschlüssel ergibt sich bei 1-2 Teilnehmern. Aber bis zu 4 Leute sind auf Anfrage möglich.

Wann? Zur Terminfindung dieser sehr persönlichen Workshops bitte das Kontaktformular nutzen.
Einfach ein Datum oder einen möglichen Zeitraum für den Halbtagesworkshop und eine Zielregion angeben.

Welcher Preis?
Die Preise variieren je nach Anfahrtsweg etwas, eine Kalkulation erhältst du in der Antwortmail auf das Kontaktformular. Circa 4xx bis 5xx € für einen Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangsworkshop.

Ganztagesworkshops?
Grundsätzlich sind diese Workshops als Halbtages-Workshops konzipiert, natürlich sind aber auch Tagesworkshops möglich, dazu einfach im Kontaktformular einen entsprechenden Hinweis geben und ich plane ein ganztägiges Event.

Foto Workshop Profi Deutschland 2
Foto Workshop Profi Deutschland 3

Zusammen in Deutschland unterwegs

Workshops für Einzelpersonen und Kleingruppen sind die beste Möglichkeit um intensiv zu lernen und alle fotografischen Fragen beantwortet zu bekommen.

Deutschland bietet wunderbare Motive. Viele meiner Bildbände beschäftigen sich mit den Landschaften hierzulande und so hab ich viele Jahre damit verbracht, das jeden Winkel des Landes fotografisch zu erkunden. Gerne konzeptioniere ich einen speziell auf deine Wünsche abgestimmten Workshop. Vom Halbtages- bis Tagesworkshop bis hin zum mehrtägigen Fotoevent. Kontaktiere mich einfach über das Formular und ein toller Workshop wird vielleicht schon bald Wirklichkeit.

Gute Planung & Vorbereitung bildet die Grundlage von spannenden Bildergebnissen. In den letzten Jahren habe ich extrem viel Zeit damit verbracht, Fotospots zu recherchieren und mich mit Wetterbedingungen und Licht an meinen bevorzugten Locations auseinanderzusetzen. Daher kann ich inzwischen auf eine Locationsammlung von über 12.000 Spots in Deutschland zugreifen – darunter viele spannende Plätze, die bisher noch nicht gezielt fotografiert worden sind. Von gemeinsamen Erkundungstouren mit oftmals überraschenden Ergebnissen bis zum Besuch klassischer Lanschaftsspots ist alles möglich.

Prinzipiell sind Einzel- & Doppelworkshops (auf Anfrage auch bis zu 4 Personen) überall in Deutschland möglich, soweit ich die Region in meine Motivplanungen einbauen kann. Angefangen von den Mittelgebirgen Westdeutschlands – insbesondere die Eifel bis hin zum Niederrhein – aber auch im Weserbergland, in Hessen, im Schwarzwald, Pfälzer Wald, Elbsandsteingebirge, in Mecklenburg-Vorpommern und an der Ostseeküste habe ich bereits viel fotografiert. Aber auch alle anderen Landstriche hab ich bereits erkundet. Schreib mir einfach dein Wunschziel mittels des Kontaktformulars unterhalb.