Wunschtermin Fotoworkshops in Bayern

Vielen Dank für dein Interesse an einem individuell auf dich abgestimmten Foto-Workshop mit mir. Bayern bietet viele abwechslungsreiche Landschaften die ich mit der Kamera immer wieder aufsuche. Ich freue mich darauf dir dort meine Lieblingsmotive zu zeigen und dir meinen Ansatz der Landschaftsfotografie näher bringen zu können. Die Workshops sind für eine optimale Betreuung auf 1-2 Personen ausgelegt. Aber auf Anfrage sind auch 3-4 TeilnehmerInnen möglich.

Wo? Einzelworkshops in Bayern sind derzeitin folgenden Regionen möglich:
Bayerischer Alpenrand zwischen Berchtesgaden & Füssen, Bayerischer Wald, Böhmerwald, Oberpfälzer Wald, Fränkische Schweiz.

Wer? Die Workshops richten sich zur optimalemn Betreuung an 1-2 Personen. Auf Nachfrage per Formular sind aber auch bis zu 4 Personen möglich.
Es sind jeweils die Preise für Einzel- und Doppelworkshops angegeben.

Wann? Zur Terminfindung dieser sehr persönlichen Workshops bitte das Kontaktformular nutzen.
Prinzipiell kann ich durch meine flexiblen Arbeitszeiten das ganze Jahr hindurch Einzelworkshops einrichten, soweit ich in den entsprechenden Zeiträumen in Deutschland bin. Einfach ein Datum oder einen möglichen Zeitraum für den Halbtagesworkshop anfragen.

Welcher Preis?
Die Preise variieren je nach Region und meiner Anfahrt etwas, genauere Information bei den jeweiligen Angeboten.

Ganztagesworkshops?
Grundsätzlich sind diese Workshops ca. 4 stündige Blöcke konzipiert, natürlich sind aber auch Tagesworkshops möglich, dazu einfach im Kontaktformular einen entsprechenden Hinweis geben und ich plane ein ganztägiges Event.

Foto Workshop Bayern 2
Foto Workshop Bayern 3

Zusammen in Bayern unterwegs

Workshops 1:1 oder in kleiner Gruppe sind die beste Möglichkeit intensiv zu lernen und alle fFragen beantwortet zu bekommen.

Bayern ist ein fotografisches Sehnsuchtsland. Ganz gleich ob die Felsgipfel der Alpen, die weiten Wälder des Bayerischen Waldes oder die idyllischen Täler Frankens und der Oberpfalz. In Bayern gibt es beinah unbegrenzte Möglichkeiten für Landschaftsfotografen. Meine Kenntnis der bayerischen Fotospots – aber auch der Natur, geographischen und kulturhistorischen Vergangenheit – machen einen individuellen Workshop zum Erlebnis. Ich versuche zu vermitteln, wie die Landschaft, aber auch Wetter und Licht „gelesen“ werden können. Die so gewonnen Informationen eröffnen beim Fotografieren neue Möglichkeiten. Da ich selbst aus Bayern stamme und in verschiedenen Regionen gelebt habe, sind Workshops in Bayern für mich stets eine Herzensangelegenheit.

Gute Planung & Vorbereitung bildet die Grundlage von besonderen fotografischen Ergebnissen. In den letzten Jahren habe ich mehrere Monate meines Lebens damit verbracht, Fotospots zu recherchieren und mich mit Wetterbedingungen und Licht an meinen bevorzugten Locations auseinanderzusetzen. Daher kann ich inzwischen auf eine Locationsammlung von mehreren tausend Spots in Bayern zugreifen – darunter viele spannende Plätze, die bisher noch nicht gezielt fotografiert worden sind. Gerade im Alpenraum und in Ostbayern kenn ich viele Geheimtipps.

Diese individuellen Workshops stimme ich auf die tagesaktuellen Licht- und Wetterbedingungen ab. Über die Formulare bei den einzelnen Workshop-Regionen können auch Sonderwünsche wie ein Schwerpunkt auf ein besitmmtes Thema – z.B. Waldfotografie vermerkt werden. Von gemeinsamen Erkundungstouren mit oftmals überraschenden Ergebnissen bis zum Besuch klassischer Landschaftsspots ist alles möglich.